Schneekatastrophe 1978/1979


Nachdem alle hier rumjaulen, wieviel Schnee doch fällt und wie kalt es ist, habe ich mal ein paar Videos von Youtube hier zusammengesucht, welche teilweise Fernsehberichte von damals sind, aber auch Reportagen aus neuerer Zeit, die die Schneekatastrophe darstellen.





Ich habe das erlebt, bin Januar 1973 geboren, war demnach 5, wurde 6 Jahre alt.

3 Gedanken zu „Schneekatastrophe 1978/1979

  1. Pingback: Tweets that mention Schneekatastrophe 1978/1979 « Sonnenhexer's Blog -- Topsy.com

  2. Mein Vater war damals zur Kur an der Ostsee und kam nicht mit der Bahn zurück, wenn ich mich richtig an seine Erzählungen erinnere. Ich war damals 4 Jahre alt und kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern.
    Man darf aber – wenn man denn schon Vergleiche ziehen will – nicht vergessen, dass die Mobilität und der Bewegungsradius der Menschen damals viel eingeschränkter war. Man hat in der Regel weder dienstlich noch privat weite Strecken zurückgelegt (also nur selten). Heutzutage sind viel mehr Menschen direkt vom Verkehrschaos getroffen. Es gab viel weniger Autos usw. Ich würde meinen linken Fuß darauf verwetten, dass meine Eltern damals niemanden kannten, der gerade an einem Flughafen festhing wegen des Schnees. Ich kenne derzeit schon allein drei (und das sind Freunde; meine Kunden nicht mitgezählt 😉 ).

    • Hallo schneeweisschenberlin,

      ich gebe Dir Recht, damals waren die Leute nicht so mobil, aber wenn man sich mal anschaut, dass die Häuser unter Schnee kaum zu sehen sind und Panzer die Strassen freiräumen, das war damals krass.
      Ich als Kind habe es genossen. 🙂

      Michael

Kommentar verfassen

